Gruppenleiter 2020

Gruppenleiter 2020

Julia

Sozialpädagogin/Lagerleitung

Text Julia

Matze

Sozialpädagoge

Moin moin, ich bin Matze, bin 30 Jahre alt und fahre zum 9. mal als Betreuer mit ins Ferienlager. Ich arbeite als Sozialpädagoge in Osnabrück und unterstütze Kinder, Jugendliche und Familien, denen es nicht so gut geht. Ich freue mich wieder auf 8 tolle Tage mit euch :)

Tim

Lebensmitteltechniker

Hey, ich bin Tim, bin 19 Jahre alt und befinde mich im Moment in den letzten Zügen meiner Lehre zum Lebensmitteltechniker. Ich fahre seit 2015 jedes Jahr mit ins Ferienlager und Leite einmal in der Woche eine Gruppenstunde. Freue mich auf schöne Tage mit euch.

Ayleen

Schülerin

Hallo! :)
Ich bin Ayleen, 16 Jahre alt und bin Schülerin der Fachoberschule. Zurzeit bin ich Jahrespraktikantin im DGH. Seit 2019 fahre ich als Betreuerin mit ins Ferienlager und freue mich auch dieses Jahr auf eine schöne und spaßige Zeit mit euch!

Timon

Schüler

Hallo ihr, Ich bin 17 Jahre alt und besuche zurzeit noch die Schule. Mit dem Dorfgemeinschaftshaus Dickenberg fahre ich seit 2017 als Betreuer mit, doch schon zuvor bin ich stets als Kind mitgewesen. Egal ob als Kind oder Betreuer die Ferienfreizeiten haben immer viel Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Ferienfreizeit.

Giulia

Soziale Arbeit (BAJ)

Text Giulia

Jens

Industriemechaniker

Hi! Ich bin Jens und bin 19 jahre alt und mache derzeit einen Ausbildung zum Industriemechaniker.
Ich fahre seit 3 Jahren als Betreuer mit ins Ferienlager. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.

Luca

Erzieherin

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Luca Sofie Fauth. Ich bin 23 Jahre alt und arbeite als Erzieherin. Seit 2014 bin ich im DGH Gruppenleiterin und bei den Sommerlagern, sowie Begleitaktionen, dabei. Wie jedes Jahr freue ich mich auf eine tolle Zeit mit euch.

Marie-Christin

Erzieherin

Hi, ich bin Marie-Christin Danebrock und bin 23 Jahre alt. Ich arbeite als Erzieherin im Familienzentrum St. Barbara auf dem Dickenberg. Seit 2013 bin ich im DGH tätig. Dort leite ich eine Mädchengruppe, begleite Aktionen und fahre mit in die Ferienlager.

Ole

Bundesfreiwilligendienst

Meine Name ist Ole, bin 19 Jahre alt und ich mache im Moment einen Bundesfreiwilligendienst in der Barbara Grundschule auf dem Dickenberg. Im Sommer beginne ich meine Ausbildung zum Erzieher.
Ich fahre seit einem Jahr mit ins Ferienlager.

Johanna

Assistenzärztin

Hey, ich bin Johanna, komme aus Ibbenbüren und bin dieses Jahr den 3. Sommer dabei. Ich arbeite als Assistenzärztin in Münster und in meiner Freizeit spiele ich Handball.

Ich freue mich auf schöne Tage mit euch!

Johan

Schüler

Moin, ich bin Johan, bin 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Ich war bereits als Kind vom DGH aus mit im Kinder- und Jugendlager und fahre dieses Jahr zum ersten Mal als Leiter mit. Ich freue mich auf ein tolles Sommerlager mit euch.

Florian

Berufsbezeichnung Florian

Text Florian

Lars

Berufsbezeichnung Lars

Text Lars

Isa

Sozialpädagogin

Hallo. ich bin Isa und ich bin Erzieherin und Sozialpädagogin. Seit 2013 fahre ich vom DGH als Betruerin mit in das Kinderlager. Jedes Jahr freue ich mich aufs neue, mit euch eine Woche voller Spiel und Spaß zu erleben.

Simon

Systemelektroniker

Hallo mein Name ist Simon Mende, ich bin 28 Jahre und bin gelernter Systemelektroniker. Ich engagiere mich seit 2006 ehrenamtlich im DGH und freue mich auch dieses Jahr wieder mit euch ein spannendes Ferienprogramm zu erleben.

Celina

Kinderpflegerin i.A.

Hey, ich bin Celina und bin 19 Jahre alt. Im Moment mache ich meine zweijährige Ausbildung als Kinderpflegerin. Ich bin seit 3 Jahren im DGH als Gruppenleiterin aktiv und mir macht es immer wieder Spaß den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Maddy

Lehramtstudentin

Hi, Ich bin Maddy und studiere in Bielefeld auf Lehramt. Als Betreuerin war ich bisher noch nicht mit, aber ich freue mich schon auf eine schöne Zeit mit euch!

Jost

Schüler

Hey, Ich bin Jost und dieses Jahr neu dabei. Ich bin 16 und zurzeit Schüler. Ich freue mich euch alle kennenzulernen und kann’s kaum erwarten eine tolle Zeit mit euch zu verbringen. Bis dann und wir sehen uns ;-)

Timmi

Elektroniker für Betriebstechnik

Hey, Ich bin Tim Nottekämper, bin 20 Jahre und gelernter Elektroniker für Betriebstechnik. Seit 2014 fahre ich als Betreuer mit ins Ferienlager und ich freue mich schon aufs nächste Lager mit euch .

Folgen sie uns

Kontaktieren Sie uns

© Alle Rechte vorbehalten/

Das Dorfgemeinschaftshaus Dickenberg ist eine Einrichtung der Stadt Ibbenbüren, Fachdienst Jugend und Familie