Jugendfreizeit mit dem Fahrrad

Jugendfreizeit mit dem Rad

"Wir trotzen Corona"

15.05.2020

"Wir trotzden Corona! - Frische Luft tut Gut!"


Das Dorfgemeinschaftshaus Dickenberg organisiert zum ersten Mal eine Jugendfreizeit mit dem Rad für Jugendliche im Alter von 12 - 14 Jahren.


Unsere Jugendfreizeit mit dem Rad führt uns vom Dickenberg über Haselünne bis nach Haren an der Ems. Übernachten werden wir in Zelten auf Cämpingplätzen.


Am ersten Tag werden mit mit dem Fahrrad zum Comfort Camping & Wochenendpark Haseufer in Haselünne aufbrechen. Dort angekommen werden wir unsere Zelte aufbauen und dort zwei Nächte verweilen. Vor Ort habt ihr die Möglichkeit euch zu entspannen, die Gegend zu erkunden, im See zu Schwimmen und noch vieles mehr. Außerdem gibt es dort ein spannends und vielversprechendes Programm seitens der Betreuer. Lasst euch gesagt sein, langweilig wird es nicht!


Am dritten Tag packen wir die Zelte wieder zusammen und setzten unsere Reise fort und machen uns auf den Weg nach Haren an der Ems.

Die Freizeitanalge Schloss Dankern ist ganz in der Nähe und lädt zum toben, chillen und genießen ein. Dies lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Weitere Aktionen vor Ort sind geplant.


Und keine Angst, ihr müsst eure Koffer und Zelte natürlich nicht auf dem Fahrrad mitnehmen. Eure Sachen werden zum jeweiligen Campingplatz tranpsortiert. Am letzten Tag müsst ihr von Campingplatz in Haren an der Ems von euren Eltern mit dem Auto abgeholt werden. Um den Rücktransport eurer Fahrräder kümmern wir uns.


Du hast Bock mitzumachen? Dann melde dich schnell an, denn die Plätze sind begrenzt.

Du brauchst neben Guter Laune und viel Motivation ein funktionstüchtiges Fahrrad, ein Zelt und ein Schlafsack.Dein Zelt kannst du dir natürlich mit deinen Freunden teilen.


Die Kosten für die Jugendreise belaufen sich auf 150€ pro Person inkl. Übernachung, Verpflegung und Eintritt für Schloss Dankern. Außerdem bieten wir euch ein buntes und spaßiges Programm.


Anmeldungen per Mail an dgh.dickenberg@ibbenbueren.de oder telefonisch unter 05451/12590. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.


Wir freuen uns auf euch!

Kurzgefasst

Kosten:

150€ für Vollverpflegung, Übernachtung & Aktionen

Teilnehmer:

Jugendliche im Alter von 12 - 14 Jahren. Evtl. auch ab 11 Jahre-->Sprecht uns an!

Anmeldung:

Anmeldung mit Name, Adresse, Telefonnummer & Geburtsdatum an dgh.dickenberg@ibbenbueren.de oder telefonisch unter 05451/12590

Folgen sie uns

Kontaktieren Sie uns

© Alle Rechte vorbehalten/

Das Dorfgemeinschaftshaus Dickenberg ist eine Einrichtung der Stadt Ibbenbüren, Fachdienst Jugend und Familie