Jugendlager in Spanien

Jugendlager in Spanien

Jugendlager geht in die achte Runde

26.09.2021

Das Dorfgemeinschaftshaus Dickenberg organisiert vom 04. - 15. Juli 2022 zum achten Mal eine Ferienfreizeit im Aktiv-Komfort-Camp an der Costa Brava in Spanien. Nach zweijähriger Pause freuen wir uns, dass wir wieder eine Jugendfahrt nach Spanien anbieten können. Die Reise haben wir wie gewohnt über Voyage Gruppenreisen gebucht, ein Unternehmen, das seit 1986 Jugendreisen, Jugendfreizeiten und Gruppenreisen anbietet. Die An und Abreise erfolgt mit dem Reisebus.


Der 4 Sterne Campingplatz am Meer lässt keine Wünsche für die 12 - 15 Jährigen Jugendlichen offen. Die Unterkunft findet in Mehrpersonenzelte statt. Die Luftmatratze kann jedoch zu Hause gelassen werden, denn es gibt in den Zelten Betten mit Matratzen. Ein Schlafsack, Spannbetttuch und Kissen müssen von den Teilnehmern mitgebracht werden.

Neben den Betreuerzelten gibt es noch einen Gruppenbereich mit Tischen, Bänken, Beleuchtung und Sonnenschutz oder ein Aufenthaltszelt.


Seit 2018: All-Inclusive Verpflegung!!!

Die All-Inclusive-Verpflegung lässt keine Wünsche offen!

  • reichhaltiges Frühstück von 09:00 – 11 Uhr
  • kleine Snacks am Nachmittag 
  • Warmes Abendessen
  • Late-Night-Snack gegen 23 Uhr 
  • All-Inclusive-Bar: kostenlose Getränke wie Säfte oder Wasser von ca. 10 – 22 Uhr + Obstkorb

Die All-Inclusive-Verpflegung lässt keine Wünsche offen! Morgens erwartet uns ein reichhaltiges Frühstück mit landestypischen Brotspezialitäten wie Ciabatta, Brötchen oder Baguette, Vollkorn- und Knäckebrot (wenn möglich), Müsli, Cornflakes und anderen Frühstückscerealien, Nuss-Nougat-Creme, Marmelade und Honig, Frischkäse, Käse und Wurst, Obst und Gemüse, Kaffee, Tee, Milch, Kakao und Säften. Egal ob Frühaufsteher oder Langschläfer, bei uns hat jeder eine Chance auf Frühstück.


Nachmittags stehen kleine Snacks bereit, bevor wir abends mit einem abwechslungsreichen Menü mit viel frischem Salat und Obst verwöhnt werden. Zum Nachtisch gibt es Obst oder Pudding. Damit bei uns keiner hungrig ins Bett geht, gibt es gegen 23 Uhr einen Late-Night-Snack.

Die Mahlzeiten werden vor Ort von der Organisation zubereitet.

Wichtig: Alle Teilnehmer müssen eigenes Campinggeschirr, -besteck und Becher mitbringen.


Neben dem Strand und einer großen Pool Anlage gibt es auch ein großes Sportangebot (Beachvolleyball, Fußball, Kajak, Slackline usw.). Zusammen mit den Jugendlichen möchten wir ein spannendes Programm entwickeln, damit es ein toller und unvergesslicher Urlaub wird. Zusätzlich besteht die Möglichkeit an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen wie z.B. Mountainbike-Touren, Tagesausflüge (z.B. nach Barcelona), der Besuch eines Aquaparks, Wassersportangebote und vieles mehr. Für eine Übersicht der Aktivitäten und den zusätzlichen Kosten hier klicken

Die Aktivitäten werden beim ersten Teilnehmertreffen noch einmal genauer erläutert. (Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben). Den Zettel mit den aktuellen Preisen lassen wir euch Anfang des Jahres 2022 per Post zukommen.


Die Kosten betragen für die Ferienfreizeit 450€ inkl. Anreise und Verpflegung (zusätzliche Kosten können durch die Aktivitäten entstehen). Eine Anmeldung für die Ferienfreizeit in Spanien ist  unter der Rubrik "Online-Anmeldungen" möglich!


Wir freuen uns auf euch!


Zelt2
ladickspanien2013
pool
Nautic Almata Poolanlage
IMG_0695
CIMG0163
IMG_0893
IMG_0904
IMG_0905
IMG_0906
IMG_1165
IMG_1166
IMG_1167
IMG_1168
IMG_1169
IMG_1170
IMG_1171
IMG_1172
IMG_1173
IMG_2210
IMG_g1165
Komfort-Zelt
Nautic Alamata Windsurfkurs
Nautic Almata Disko am Strand
Nautic Almata Gruppenbereich
Nautic Almata Katamaran
Nautic Almata Mountainbike-Tour
Nautic Almata Poolanlage
Nautic Almata SUP
Nautic Almata Slackline
Nautic Almata Strand
Nautic Almata Strandbar
Nautic Almata Waschhaus
P1000837
P1000838
Ausflug SNEP
Ausflug Watertrekking
Ausflug nach Barcelona
Gruppenfoto spanien 2014
IMG_0695
IMG_0805
IMG_0809
IMG_0810
IMG_0811
IMG_0875
IMG_0878
IMG_0891

Kurzgefasst

Zeitraum:

04.07. - 15.07.2022


Teilnehmer:

Jugendliche im Alter von 12 - 15 Jahren


Kosten:

450€ für Anreise, Unterkunft & Verpflegung


Anmeldung:

Anmeldung unter der Rubrik "Online-Anmeldungen" möglich!


Elternabend:

Der Termin für den Elternabend wird noch bekannt gegeben.