Unterstützung

Fahrradfreizeit durch´s Emsland

Ja, der HIntern tat weh ;)

29.07.2020

Traditionell fährt das Dorfgemeinschaftshaus Dickenberg jedes Jahr mit Jugendlichen nach Spanien, um dort zwei Wochen bei Sonne, Strand und Meer eine aufregende und schöne Zeit zu verbringen. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Pläne dieses Jahr umgeworfen werden. Als alternative bot das Dorfgemeinschaftshaus Dickenberg eine Fahrradfreizeit für Jugendliche im Alter von 11 - 15 Jahren durch´s Emsland an. Unsere Jugendfreizeit mit dem Rad führt uns vom Dickenberg über Haselünne bis nach Haren an der Ems. Übernachtet wurde in Zelten auf Campingplätzen.
Am ersten Tag brachen wir mit dem Fahrrad zum Comfort Camping & Wochenendpark Haseufer in Haselünne auf. Dort angekommen wurden unsere Zelte aufgebaut und dort zwei Nächte verweilt. Vor Ort hatten die Teilnehmer die Möglichkeit zu entspannen, die Gegend zu erkunden, im See zu Schwimmen, an einem auspowernden Sportangebot teilzunehmen, bei einem großen Gemeinschaftsspiel spannende und knifflige Rätsel zu lösen und noch vieles mehr.
Am dritten Tag packten wir die Zelte wieder zusammen und setzten unsere Reise fort und machten uns auf den Weg nach Haren an der Ems. Das Emsland-Camping, so der Name des Campingplatzes, bot neben eigenen Sanitären Anlagen einen tollen Schwimmsee, einen Kiosk, ein Beach-Volleyballfeld und vieles mehr. Die Teilnehmer fühlten sich dort pudelwohl. Die Freizeitanalge Schloss Dankern war ganz in der Nähe und ludt zum toben, chillen und genießen ein. Dies ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Auch die Wasserski und Kart-Bahn-Anlage wurde von einigen ausgiebig getestet.


Folgen sie uns

Kontaktieren Sie uns

© Alle Rechte vorbehalten/

Das Dorfgemeinschaftshaus Dickenberg ist eine Einrichtung der Stadt Ibbenbüren, Fachdienst Jugend und Familie